Entdeckt: Happypo Po-Dusche

Allgemein Meine Hausapotheke

Happypo Po-Dusche

Wofür sie gedacht ist:

Die Happypo Po-Dusche ist für alle gedacht, die eigentlich gern ein Bidet benutzen würden, oder eine Duschtoilette – die also aus der verschiedensten Gründen ein Thema damit haben, ihre Intim- bzw. Analregion sauber zu halten.

Was es ist:

Eigentlich nur ein Stück Plastik, bzw. zwei Stück Plastik: Ein Behälter (300 Milliliter Fassungsvermögen) aus weichem Kunststoff, den man mit lauwarmem Wasser füllt. Dann schraubt man den festen Spritzaufsatz darauf. Jetzt aufs Klo setzen und den Behälter in Richtung Wasserspiegel im Klo platzieren. Drücken… und schon läuft die Po-Dusche.

Was ich gut daran finde:

Die Happypo Po-Dusche ist eine unfassbar simple, aber unschlagbar gute Idee. Schließlich kommen wirklich viele, viele Menschen mit Klopapier allein nicht gut zurecht. Das sind zum Beispiel Leute mit Hämorrhoiden oder mit sogenannten Marisken, die dauerhaft bleiben und nur dann behandlungsbedürftig sind, wenn sie (Hygiene-)probleme verursachen. Feuchtes Toilettenpapier ist eine Option, aber für die Umwelt ein Problem und vom Ergebnis auch nicht vergleichbar mit einer Dusche. Eine andere Interessentengruppe sind zum Beispiel ganz frische Mütter (nach der Entbindung); oder Frauen, die von ihrer Regel überrascht wurden.

Warum diese zwei Stücke Plastik 24,90 Euro kosten müssen (Probierpreis auf happypo.de: 19,99 Euro), ist mir allerdings schleierhaft. Ich rechne eigentlich fest damit, dass es nicht lange dauert, bis ein Hersteller von Hämorrhoiden-Salbe eine Po-Dusche als Dreingabe anbietet.

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen schauen Sie in mein Impressum (unter „Disclaimer“) und auf die Seite „Über mich und meine Website“.