Eingekauft: Salviathymol N Madaus

Meine Hausapotheke

Kleine Flasche mit scharfem Inhalt

Wogegen ich es nehme:

wunde Mundschleimhaut, Zahnfleischbeschwerden

Was drin ist:

In so einem Fläschchen steckt geballte Natur, ätherische Öle aus Anis, Bitterfenchel, Eukalyptus, Nelke, Pfefferminze, Salbei und Zimt, ergänzt um zusätzliche einzelne Bestandteile aus den enthaltenen ätherischen Ölen, nämlich (Levo-)menthol (steckt zum Beispiel in Pfefferminzöl) und Thymol (in Thymian).

Was ich gut daran finde:

Die ätherischen Öle wirken keimhemmend, und das lindert Entzündungen im Mund- und Rachenraum spürbar. Man soll 3-mal täglich 20 Tropfen in 100 Milliliter lauwarmes Wasser geben und dann gurgeln bzw. den Mund ausspülen. Wenn es mal schnell gehen muss, tupfe ich es aber auch direkt auf die wunden Stellen – scharf, aber superpraktisch. Nur auf der Zunge ist es auch mir pur einfach zu intensiv.

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen schauen Sie in mein Impressum ( unter „Disclaimer“) und auf die Seite „Über mich und meine Website“.